Erdbeeren, Spargel, Sonne … Der Frühling ist da!

Foto 06.05.16 13 49 33… Endlich!!! Und damit Ihr auf VeganLeak nicht stundenlang nach Rezepten suchen müsste, dachte ich mir, es ist mal wieder Zeit für einen Post mit ‚gesammelten Werken‘!

Foto 26.01.16 15 09 22Damit dieser auch authentisch rüberkommt, schreibe ich ihn hier bei mir im Gärtchen im lauschigen Halbschatten (bin ich gestern nur knapp an einem Sonnenbrand vorbeigeschrammt!) – Dann am Spätnami geht’s auf nach Hamburg! Koche mit ein paar Leuten aus der Kurve wieder ein veganes Menue – Natürlich wieder mit einem Spezialnachtisch 😀 … Heute gibts Eis statt Kakao (Ihr erinnert Euch an Krawumms und Peter!?). Zur Stärkung vorweg einen Salat aus Brunnenkresse und Papaya gefolgt von Bärlauchrisotto und gebratenem Spargel … Danach halt Eis … Kokoseis um genau zu sein! Wenn alles gut gelingt, gibt’s die Rezepte dann in nächster Zeit hier auf dieser Welle!

Was morgen in JEDEM Falle kommt, sind meine gestern sooo gut gewordenen Spargeltagliatelle … Das ist kein Spargel mit Tagliatelle sondern Spargel ALS Tagliatelle! Das hab ich bei Foodboom gelernt und gleich umgesetzt … HAMMER!! Freut Euch und beeindruckt Eure Gäste damit!

Nun aber zu den Spargel und Erdbeerrezepten!

Foto 22.05.15 19 11 11Zunächst war da die überaus beliebte kalt angerührte Erdbeermarmeldade mit superwenig (oder gar keinem) Zucker und mit Chiasamen geliert! Die kann man zwar nicht auf Vorrat machen aber da sie soo schnell fertig ist, kann man sich immer mal wieder ein Schälchen machen!

Foto 05.07.15 14 14 35Um bei den Erdbeeren zu bleiben. Da war dann noch der Erdbeerkuchen mit einer Zitronencreme. Dieser Bisquit ist wirklich himmlisch und fluffig gebacken … Obendrauf ein Meee(h)r aus Erdbeeren … Wie sich das gehört für einen Erdbeerkuchen

https://veganleak.files.wordpress.com/2015/05/foto-26-05-15-14-47-59.jpgKommen wir zum Spargel … Da gab’s ja einmal den gebratenen Spargel mit Polenta, die wir hier ja leider soooo selten essen (Daher wird’s immer mal wieder Polentagerichte hier bei mir geben!!).

Foto 03.05.15 15 36 22Natürlich gab’s hier auch schon ein Hollandaise Rezept. Dies ist so unspektakulär einfach, dass mein Großer sie sich jetzt immer selbst macht, da mein Kleiner und ich lieber Leinöl, Kräutersalz und Pfeffer zu Spargel und Pellkartoffeln essen.

Foto 26.04.16 14 48 10Dann noch ein gebratener Spargel mit Spirellis, Coctailtomaten und ProZZecco … Kann auch gut kalt als Nudelsalat gegessen werden!

Zu guter Letzt dann noch die Spargeltagliatelle mit Leindotteröl – Die verlinke ich morgen, wenn ich das Rezept schreibe und die Bilder hochlade hier dann mit … Wenn Du diesen Artikel nun aber erst später liest, ist hier sicher schon alles verlinkt und bebildert 😉

Foto 05.05.16 20 26 21Das wars auch schon an Erdbeer und Spargelrezepten auf VeganLeak … Aber ich befinde mich ja auch erst in der 2. Saison! Ich wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende – Genießt Erdbeeren, Spargel und Weißwein … Irgendwie gehört das ja zusammen

So … Und jetzt wird noch kurz gechillt ❤

Foto 06.05.16 13 48 42

Hinterlasse einen Kommentar